Österreich
Fahrerflüchtiger rast am Radweg an Stau vorbei
Unglaublich! In Puchenau flüchtete ein Autolenker nach einem Unfall. Dabei nützte er den Rad- und Gehweg nach Linz. Wir haben das Video.
Was war passiert? Im Gemeindegebiet von Puchenau (Bez. Urfahr-Umgebung) ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B 127 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Bei dem Unfall beging ein beteiligter Autofahrer sofort Fahrerflucht.
Das Unfassbare: Der Lenker, er war vermutlich mit einem weißen, zumindest aber hell lackierten Fahrzeug unterwegs, fuhr über die doppelte Sperrlinie, raste dann aufgrund des massiven Rückstaus auf die Gegenfahrbahn und flüchtete Richtung Linz.
Im Zuge der polizeilichen Erhebungen wurde bekannt, dass in den sozialen Medien ein Video kursiert, das zeigt, wie dieser hell lackierte Pkw, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das gesuchte Fahrzeug handelt, außerdem mit hohem Tempo auf dem Geh-und Radweg Richtung Linz fährt.
Das Problem: Die Qualität des Video ist schlecht, das Auto ist kaum zu erkennen, das Kennzeichen überhaupt nicht.
"Heute" fand das Video, auf dem zu sehen ist, wie das helle Fahrzeug am Stau vorbei und vor allem am Donauradweg in Richtung Linz rast.
Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug machen können, mögen sich bitte umgehend bei der Polizeiinspektion Puchenau unter der Telefonnummer 059133/4338 oder per e-mail an
[email protected] melden.
(gs)