Bezirk Deutschlandsberg

Fahranfänger (19) verliert Führerschein und sein Auto

Die Polizei stoppte am Freitagnachmittag einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer in Wies. Der junge Pkw-Lenker war viel zu schnell unterwegs.

André Wilding
Fahranfänger (19) verliert Führerschein und sein Auto
Der junge Pkw-Lenker wurde aus dem Verkehr gezogen.
privat / Archiv (Symbolbild)

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wies führten am Freitag gegen 16.30 Uhr im Ortsgebiet von Wies Geschwindigkeitskontrollen durch, als ein aus Richtung Eibiswald kommender Pkw mit 124 km/h gemessen wurde.

Der Pkw hatte unmittelbar zuvor einen weiteren Wagen überholt. Die Beamten versuchten den Pkw daraufhin anzuhalten, der Lenker bremste zwar noch kurz ab, setzte dann seine Fahrt jedoch fort.

Die Polizisten nahmen einsatzmäßig sofort die Verfolgung auf und konnten den Pkw rund einen Kilometer später feststellen, da dieser auf einem Parkplatz angehalten hatte, berichtet die Polizei am Samstag.

Führerschein sofort abgenommen

Der 19-jährige Lenker aus dem Bezirk Murtal, Probeführerscheinbesitzer, wurde zu einem Alkotest aufgefordert, der jedoch negativ verlief. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg wurde auch sein Pkw vorläufig beschlagnahmt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Lenker wird angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    wil
    Akt.