Bitte um Hinweise

Fahndung in ganz Österreich! Polizei jagt diesen Killer

Der Jäger Roland D. soll in Kirchberg ob der Donau 2 Personen erschossen haben. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Bürgermeister-Killer.

Fahndung in ganz Österreich! Polizei jagt diesen Killer
Nach einem Gewaltverbrechen im Bezirk Rohrbach bittet die Polizei um Hinweise. Aktuell wird nach dem 56-jährigen Roland D. gefahndet.
laumat/Matthias Lauber

Der 56-jährige Roland D. wird verdächtigt, in den Morgenstunden des 28. Oktober 2024 im Bezirk Rohrbach zwei männliche Personen getötet zu haben. Der 56-Jährige dürfte mit einem silbernen VW Caddy mit dem Kennzeichen RO-231 EL unterwegs sein.

Der Mann dürfte äußerst gefährlich und bewaffnet sein. Bei Sichtung des Mannes bitte unbedingt den Notruf wählen und nicht selber Kontakt mit ihm aufnehmen.

Amoklauf nach Anzeige

Am Montagvormittag soll der Tatverdächtige in Altenfelden mit mehreren Schüssen den Bürgermeister der benachbarten Gemeinde Kirchberg ob der Donau getötet haben. Wenig später wurde in Arnreit die Leiche eines weiteren Mannes entdeckt. Die beiden Opfer waren offenbar Jagdkollegen des Flüchtigen.

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, soll den Bluttaten heftige Streitigkeiten um Jagdvergehen vorangegangen sein. Es soll um kleinere Revierstreitigkeiten bzw. vergleichsweise harmlose Wilderei-Vorwürfe gehen. In der Vergangenheit sei der verdächtige Jäger bereits als "besonders aggressiv" aufgefallen. "Er hat eine kurze Zündschnur", bestätigte ein Bekannter des Gesuchten gegenüber "Heute".

Bluttaten im Mühlviertel! Jäger lief Amok: Drei Tote in Oberösterreich

1/33
Gehe zur Galerie
    Am 28. Oktober 2024 früh am Morgen startete eine Bluttat, von der selbst erfahrene Ermittler mittlerweile sagen, dass sie noch nie etwas "Vergleichbares erlebt" hätten.
    Am 28. Oktober 2024 früh am Morgen startete eine Bluttat, von der selbst erfahrene Ermittler mittlerweile sagen, dass sie noch nie etwas "Vergleichbares erlebt" hätten.
    Wolfgang J. Hofer

    Helikopter, Panzerautos - so wird der Killer gesucht

    Mehrere Personen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Mörders mussten unter Polizeischutz gestellt werden. Auch der Bezirks-Jägermeister in Rohrbach und die Jagdsachbearbeiterin auf der Bezirkshauptmannschaft wurden mittlerweile in Sicherheit gebracht. Schwer bewaffnete Polizisten bewachen die beiden.

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.11.2024: U-Bahn abgefackelt! U1 muss nun tagelang geteilt werden.</strong> Am Dienstag brannte eine U-Bahn zwischen zwei Stationen aus, die Feuerwehr schwärmte umgehend aus. Der Brand zwingt tausende Fahrgäste, umzusteigen. <strong><a data-li-document-ref="120073433" href="https://www.heute.at/s/u-bahn-abgefackelt-u1-muss-nun-tagelang-geteilt-werden-120073433">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      20.11.2024: U-Bahn abgefackelt! U1 muss nun tagelang geteilt werden. Am Dienstag brannte eine U-Bahn zwischen zwei Stationen aus, die Feuerwehr schwärmte umgehend aus. Der Brand zwingt tausende Fahrgäste, umzusteigen. Weiterlesen >>
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • In Kirchberg ob der Donau soll ein 56-jähriger Jäger namens Roland Drexler zwei Personen erschossen haben, woraufhin die Polizei nun nach ihm fahndet
      • Der mutmaßliche Täter, der als äußerst gefährlich und bewaffnet gilt, ist vermutlich mit einem silbernen VW Caddy unterwegs; bei Sichtung wird dringend geraten, den Notruf zu wählen und keinen Kontakt aufzunehmen
      dav, ct, wil
      Akt.