Welt

Explosion in Wohnquartier fordert vier Tote

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Explosion eines Hauses in der britischen Stadt Leicester sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch völlig unklar.

Laut Feuerwehr gingen gegen 19.00 Uhr zahlreiche Notrufe wegen einer Explosion und eines Brandes in einem Wohnquartier ein. Die Detonation mitten in der Stadt Leicester löste daraufhin einen Großeinsatz aus.

Als die Einsatzkräfte bei dem Brand eintrafen, stand das Gebäude an einer Geschäfts- und Wohnstraße bereits komplett in Flammen. Augenzeugen berichteten gegenüber der "Sun" von einer lauten Explosion, bebenden Häusern und viel Rauch.

Vier Menschen kamen dabei ums Leben, vier weitere Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für die Explosion ist noch völlig unklar.

"Derzeit gibt es keinen Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund", so die britische Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Brandermittler sollen nun die genaue Ursache für die Explosion klären.

Im Internet kursierten mehrere Bilder und Videos von der Explosion und dem Brand. Die Wucht der Detonation war dabei so heftig, dass Bewohner, die rund fünf Minuten vom Explosionsort entfernt wohnen, diese noch spürten.

(wil)