Abgang des Star-Fahrers
Experte sicher: "Wenn Horner bleibt, geht Verstappen"
Der Skandal um Red-Bull-Teamchef Christian Horner könnte weitreichende Folgen haben. Ralf Schumacher stellt eine Prognose um Max Verstappen.
Formel-1-Experte Ralf Schumacher sieht schwarz für eine Zukunft von Star-Fahrer Max Verstappen mit Christian Horner als Teamchef bei Red Bull. Seitdem das Verfahren gegen den 50-Jährigen wegen "unangemessenem Verhalten" gegen eine Mitarbeiterin bekannt wurde, ist die Stimmung beim österreichischen Rennstall auf Eis gelegt.
Jos Verstappen, der Vater des dreifachen Weltmeisters, sagte zum Klima bei den Bullen und über Horner: "Das Team ist in Gefahr, auseinandergerissen zu werden. So kann es nicht weitergehen. Er spielt das Opfer, dabei ist er derjenige, der die Probleme verursacht."
"Wird auch dafür sorgen, dass Verstappen das Team verlässt"
Der Bruder von Michael Schumacher ist der Überzeugung: "Wenn Christian Horner mit aller Gewalt an seinem Sitz festhält, beschädigt er nicht nur Red Bull, er wird auch dafür sorgen, dass Max Verstappen das Team verlässt."
Verstappen selbst will bei Red Bull bleiben, möchte, dass Ruhe einkehrt. Der 48-jährige Ex-Formel-1-Fahrer versteht den Niederländer, sagt aber: "Ich sehe das hochkritisch. Was man im Moment erreicht hat, ist: Das beste Team, das es in dem letzten Jahrzehnt – mit Mercedes – gab, zerstört sich gerade von innen selbst."
Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024
Und weiter: "Toto Wolff ist, glaube ich, als Zaungast mit relativ großer Freude dabei. Der kann als großer Gewinner aus der Sache aussteigen." In den letzten Tagen tauchten Gerüchte um einen Wechsel des Dominators der letzten Saison zu Mercedes auf.