Heißes Gerücht

Verstappen-Deal mit Mercedes? "Chance ergreifen!"

Zieht es Max Verstappen von Red Bull zu Mercedes? George Russell hätte nichts gegen einen Sensationsdeal.

Sport Heute
Verstappen-Deal mit Mercedes? "Chance ergreifen!"
Werden Verstappen und Russell bald Teamkollegen?
IMAGO

Bei Red Bull Racing brodelt es trotz des souveränen Doppelsiegs in Bahrain zum Saisonauftakt. Der Fall Horner könnte weitreichende Folgen haben. Verstappen-Papa Jos forderte vehement den Rücktritt des Teamchefs.

"Solange er im Amt ist, gibt es hier Spannungen. Das Team ist in Gefahr, auseinandergerissen zu werden. So kann es nicht weitergehen. Es wird explodieren", sagt Verstappen Senior.

Nun könnte es für die Bullen sogar zum absoluten Horrorszenario kommen: Ein Verstappen-Abgang zu Erzrivale Mercedes gilt nicht mehr als komplett unmöglich.

Pikant: Jos Verstappen, Manger Raymond Vermeulen und Mercedes-Teamchef Toto Wolff wurden am Freitagabend beim gemeinsamen Abendessen im Four Seasons in Bahrain gesehen.

"Für mich sind die schon in Verhandlungen", ließ "Sky"-Experte Ralf Schumacher auf den möglichen Verstappen-Sensationswechsel zu Mercedes angesprochen aufhorchen.

Sogar sein potenzieller Teamkollege George Russell hat sich bereits geäußert: "Ich denke, jedes Team wünscht sich das bestmögliche Fahrerduo. Momentan ist Max der beste Fahrer im Feld. Wenn es für ein Team die Chance gibt, Max zu verpflichten, dann sollte diese Chance zu 100 Prozent ergriffen werden."

Russell hat keine Angst nach Hamilton auch für Verstappen die Nummer zwei zu spielen: "Das ist jetzt meine dritte Saison als Teamkollege von Lewis, dem Größten aller Zeiten. Ich denke doch, dass mich an seiner Seite recht gut geschlagen habe. Deshalb würde ich jeden begrüßen, der im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren neben mir im Team fahren würde. Ich würde die Herausforderung annehmen."

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    Auf den Punkt gebracht

    • Max Verstappen wird mit einem möglichen Wechsel von Red Bull zu Mercedes in Verbindung gebracht, und George Russell zeigt sich offen dafür
    • Trotz ihres siegreichen Saisonauftakts in Bahrain stehen bei Red Bull interne Spannungen im Raum, was zu Spekulationen über Verstappens Abgang führt
    • Jos Verstappen und andere Schlüsselfiguren wurden beim Abendessen mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff gesehen, und Experten zeigen sich daher alarmiert über die möglichen Verhandlungen über einen Verstappen-Sensationswechsel zu Mercedes
    red
    Akt.