Tv

Ex-Ski-Queen Raich: "Benni schupft Haushalt alleine"

Schon zum dritten Mal tauscht Ex-Slalom-Königin Marlies Raich ihre Ski-Pension gegen die TV-Kameras und führt in ORF 3 durchs Paznauntal.

Fabian J. Holzer
Teilen
Bereits zum dritten Mal moderiert Marlies Raich "Land der Berge"
Bereits zum dritten Mal moderiert Marlies Raich "Land der Berge"
ORF/Toni Silberberger

Das Paznauntal mit seinem Hauptort Ischgl ist vielen außerhalb Tirols eher aus den Negativschlagzeilen bekannt, das weiß auch Marlies Raich: "Das Paznaun hat eine wechselvolle Geschichte, wie das Lawinenunglück 1999 und die Ereignisse der Corona-Krise zeigen", meint sie und gesteht im "Heute"-Gespräch: "Ich kannte die Gegend bisher auch nur vom Skifahren."

Zum dritten Mal schlüpft Raich am Mittwoch (21.05, ORF 3) für "Land der Berge" in die Rolle der Moderatorin. "Mir taugt es, aber immer direkt in die Kamera zu reden ist hart. Ich bin da noch ausbaufähig", sagt sie. In Sachen Action machte der Weltmeisterin keiner was vor: "Ich war beim Mountainbiken und in den Bergen voll in meinem Element. Gleichzeitig habe ich aber auch immer geschaut, was man hier mit den Kindern alles machen könnte!" Die drei Kids waren beim Dreh bei Papa Benni Raich. Das wird auch bei den nächsten Drehs der Reihe der Fall sein: "Benni schupft dann den Haushalt halt allein."