Fussball

Ex-Salzburger Daka rettet Leicester mit Tor-Spektakel

Leicester City hat in der dritten Runde der Europa League einen 4:3-Zittersieg beim russischen Vertreter Spartak Moskau gefeiert. 

Heute Redaktion
Teilen
Patson Daka gelingt ein Vier-Tore-Spektakel.
Patson Daka gelingt ein Vier-Tore-Spektakel.
Imago Images

Dabei wurde der ehemalige Salzburg-Torjäger Patson Daka zum absoluten Matchwinner der "Foxes", schnürte einen Viererpack und bescherte dem Premier-League-Klub den ersten "Dreier". 

Dabei hatten Alexander Sobolev (11.) und Jordan Larsson (44.) die Moskowiter noch mit 2:0 in Front geschossen, ehe Daka die Tor-Show in nicht einmal 34 Minuten gelang. Der Stürmer schoss sein Team mit Treffern in der 45., 48., 54. und 78. Minute mit 4:2 in Front. 

Und damit zum Sieg. Denn der zweite Sobolev-Treffer zum 3:4-Endstand (86.) war zu spät gefallen. Im Finish hatte Spartak nicht mehr zusetzen können. 

Der erste Sieg bringt Leicester, das vier Punkte auf dem Konto hat, auf den zweiten Platz der Gruppe C. Spartak rutscht mit drei Zählern auf Rang drei ab. Legia Warschau bleibt mit dem Punktemaximum von sechs Zählern an der Tabellenspitze, während Napoli mit einem Punkt die rote Laterne übernimmt.