Wechsel nach Ungarn
"Herzensverein Rapid" – Hofmann emotional verabschiedet
Nach über zwei Jahrzehnten bei Rapid verlässt Maximilian Hofmann den Klub. Die Hütteldorfer verabschiedeten den 31-Jährigen mit einem Video.
Für Routinier Hofmann war die letzte Zeit bei Rapid nicht leicht. Er kam immer seltener zum Zug. Ein Wechsel war absehbar. Nun ist sein Abgang zu Debrecen fix. Dort wird der Innenverteidiger unter Ex-Sturm-Trainer Nestor El Maestro spielen.
Hofmann ist ein Rapid-Urgestein. Seit 2003 war er beim Verein, kam 2013 aus der eigenen Jugend in die Kampfmannschaft. Ausgezeichnet hat sich der Ex-Kapitän immer durch Kampf und Leidenschaft.
Rührendes "Goodbye"
Der SK Rapid verabschiedete ihren ehemaligen Innenverteidiger auf "X" mit einem emotionalen Video. Es zeigt die größten Hofmann-Momente in der Wäsch' der Grün-Weißen. Unter dem Video schrieben die Hütteldorfer noch "Mach's gut, Legende!".
Im Abschiedsvideo wird ein alter Interview-Ausschnitt von Hofmann gezeigt: "Ich war in jungen Jahren immer schon im Stadion bei dem Verein, es ist mein Herzensverein", bekannte sich der Vollblut-Rapidler damals. Nach 273 Pflichtspielen ist jetzt Schluss.