Nach 14 Monaten

Ex-Salzburg-Coach vor Rauswurf in der Wüste

Matthias Jaissle steht in Saudi-Arabien vor dem Aus. Der Ex-Salzburg-Trainer muss um seinen Job bei Al-Ahli zittern.

Sport Heute
Ex-Salzburg-Coach vor Rauswurf in der Wüste
Matthias Jaissle
IMAGO/Power Sport Images

Mit Red Bull Salzburg gewann Matthias Jaissle zweimal den österreichischen Meistertitel und einmal den ÖFB-Cup. In der Champions League führte er die Mozartstädter in die K.o.-Phase und zählte schon damals zu den größten Trainertalenten des Fußballs.

Kurz vor dem Beginn der letzten Saison (2023) wechselte der Deutsche überraschend nach Saudi-Arabien nach Al-Ahli. Etwas mehr als ein Jahr später steht der 36-Jährige schon wieder vor dem Aus beim Wüsten-Klub.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Besitzer verlieren Geduld

Der Saisonstart lief für den Ex-Bullen und seine Mannschaft nicht nach Wunsch. Nach sechs Spielen hält Al-Ahli bei sieben Punkten und ist nur Tabellen-Zehnter. Die Besitzer suchen die Schuld beim Trainer, begeben sich laut Medienberichten auf die Suche nach einem neuen Coach.

5:1! Österreich gegen Norwegen

1/12
Gehe zur Galerie
    5:1-Gala! Österreich fertigt Norwegen in der Nations League ab. Das Schützenfest von Linz in Bildern.
    5:1-Gala! Österreich fertigt Norwegen in der Nations League ab. Das Schützenfest von Linz in Bildern.
    Gepa

    Laut "Foot Mercato" hat der Klub bereits Kontakt mit Herve Renard aufgenommen. Der Franzose kennt Saudi-Arabien gut, trainierte von 2019 bis 2023 die Nationalmannschaft. Jetzt muss Jaissle mit seinem mit Stars gespickten Team liefern, um seinen Job zu retten.

    Auf den Punkt gebracht

    • Matthias Jaissle, ehemaliger Trainer von Red Bull Salzburg, steht nach nur 14 Monaten bei Al-Ahli in Saudi-Arabien vor dem Rauswurf, da der Saisonstart enttäuschend verlief und der Klub nur den zehnten Tabellenplatz belegt
    • Die Besitzer verlieren die Geduld und suchen bereits nach einem neuen Trainer, wobei Herve Renard als möglicher Nachfolger gehandelt wird
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema