People

Ex-Kanzlerin Brigitte Bierlein half bei Kino-Rettung

Eines der ältesten Kinos Wiens ist gerettet! Die ehemalige Kanzlerin Brigitte Bierlein und die aktive Politik halfen dabei kräftig mit. 

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Kanzlerin Brigitte Bierlein
Ex-Kanzlerin Brigitte Bierlein
zVg

Die Leinwand darf nicht schwarz werden! Zur Rettung des Wiener Kultkinos "Bellaria" wurde eine Crowdfunding- Aktion gestartet, mehr als 100.000 Euro eingesammelt. Prominente Unterstützer wie die ehemalige Kanzlerin Brigitte Bierlein (72) und Kabarettist Josef Hader (60) hatten auf Instagram zur Unterstützung aufgerufen. "Ich persönlich verbinde mit diesem Kino erinnerungswürdige Filmfreuden in einem unvergesslichen Ambiente", so Bierlein.

Auch Kabarettist Josef Hader unterstützte die Aktion.
Auch Kabarettist Josef Hader unterstützte die Aktion.
privat

Doch jetzt der Hammer: Auch die (aktive) Politik hilft tatkräftig mit. "Der Stadt ist es ein großes Anliegen, sich an der Sanierung des Bellaria-Kinos mit 100.000 Euro zu beteiligen und damit auch das zivilgesellschaftliche Engagement zu stärken", erklärte Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (54). Vorhang auf im Bellaria!

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf