Wien

Ex geht mit Messer auf neuen Partner von Frau los

Messerattacke am Montag in Wien-Margareten: Der Ex-Freund (28) einer 38-Jährigen ging mit einem Messer auf den neuen Partner (23) der Frau los.

Rene Findenig
Die Wiener Polizei fahndet intensiv nach dem Messerangreifer.
Die Wiener Polizei fahndet intensiv nach dem Messerangreifer.
Getty Images/iStockphoto

Kurz vor 13 Uhr am Montag kam es in Wien-Margareten zu einem blutigen Messerangriff. In einer Wohnung einer 38-jährigen Frau im Bezirk Margareten wurde der 23-jährige Lebensgefährte der Frau vom 28-jährigen Exfreund der Wienerin mit dem Umbringen bedroht und anschließend mit einem Messer durch einen oberflächlichen Schnitt am Rücken verletzt.

Darüber hinaus soll der tobende 28-Jährige den Fernseher der Frau beschädigt haben. Anschließend flüchtete der 28-Jährige. Nach ihm wird intensiv gefahndet, meldet die Landespolizeidirektion Wien. Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Messer laufen.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com