Wirbel um US-Wahl

Etliche Stars reagieren auf Rückzug von Joe Biden

Präsident Joe Biden hat nach erheblichem Druck angekündigt, sich aus dem aktuellen Wahlkampf zurückzuziehen. Bekannte Namen melden sich.

Heute Entertainment
Etliche Stars reagieren auf Rückzug von Joe Biden
Joe Biden zieht sich aus dem Wahlkampf zurück. Große Stars melden sich (im Bild: Cher, Streisand, Curtis, Lil Nas X, Hamill).
REUTERS/Kevin Lamarque/File photo; REUTERS/Evelyn Hockstein; REUTERS/Mario Anzuoni; REUTERS/Clodagh Kilcoyne; REUTERS/Mario Anzuoni; REUTERS/Aude Guerrucci

Nach langem Druck von außen und Fauxpas bei Auftritten hat Präsident Joe Biden (81) nun bekannt gegeben, dass er sich aus dem aktuellen Wahlkampf um eine weitere Amtszeit zurückzieht und nicht weiter gegen Donald Trump antreten wird.

"Es war die größte Ehre meines Lebens, Ihnen als Präsident zu dienen", heißt es von ihm in einem Statement. Eine Nachfolge für ihn ist offiziell zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Mehrere potenzielle Personen stünden zur Auswahl. Über die Entscheidung des Demokraten melden sich nun auch etliche prominente Namen öffentlich zu Wort.

Promis auf Social Media zu Bidens Rückzug

Rapper Lil Nas kommentierte auf X: "Wow, es ist wirklich vorbei." "Star Wars"-Darsteller Mark Hamill postete: "Joe Biden hat eine Erfolgsbilanz, die von keinem Präsidenten in unserer Lebenszeit übertroffen wird. Er hat nach vier Jahren voller Lügen, Verbrechen, Skandale und Chaos Ehrlichkeit, Würde und Integrität ins Amt zurückgebracht."

Schmusesänger John Legend erklärte: "Joe Biden hat in seiner ersten Amtszeit die bedeutendsten Fortschritte meines Lebens erreicht. Ich bin dankbar für die Gnade und den Patriotismus, den er gezeigt hat, indem er sich zum Wohle des Landes entschieden hat, zurückzutreten."

Er fügte hinzu: "Ich bin so bereit, mitzuhelfen, die pro-demokratische Koalition zu vereinen, um Trumps autoritäres, unterdrückerisches Project 2025 abzulehnen und Kamala Harris als unsere Präsidentin zu wählen. Sie ist bereit für diesen Kampf, und ich freue mich, sie in jeder Weise zu unterstützen, die ich kann."

Barbra Streisand schrieb: "Joe Biden wird als ein Mann in die Geschichte eingehen, der in seiner vierjährigen Amtszeit bedeutende Errungenschaften vollbracht hat. Wir sollten dankbar sein für seinen Einsatz für unsere Demokratie." Sängerin Cher erklärte zuerst, sie glaube nicht an einen Wahlsieg mit Biden. Seinen Rückzug sehe sie als die einige Chance für die Demograten.

Auch Jamie Lee Curtis nahm sich die Zeit, ihre Meinung zu äußern: "Gott segne Sie @joebiden für Ihre Führung, Ihre Ruhe unter Druck, Ihre Stärke und Resilienz! Ihr Land dankt Ihnen für Ihren Dienst!"

Cardi B konnte sich bei ihrer Reaktion nicht zügeln, da sie hofft, dass Kamala Harris jetzt ins Rennen geht: "Ahahahaha, let's gooo, ich habe euch gesagt, Kamala sollte die Kandidatin für 2024 sein... hört auf, mit mir zu spielen!!!!!!" Melissa Joan Hart, bekannt als TV-Hexe "Sabrina" kommentierte auf Instagram: "Danke, Herr Präsident, dass Sie mit Freundlichkeit, Veränderung und Klasse geführt haben!"

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.