Schlager
Es ist offiziell: Melissa Naschenweng hat einen Neuen
Schon vier Mal durfte sich die Kärntnerin über einen Austrian Amadeus Music Award freuen. Jetzt hat Melissa Naschenweng wieder einen abgeräumt!
Von der Alm in die Charts, so könnte man den beachtlichen Karriereweg der 32-Jährigen kurz und knapp zusammenfassen. Die Kärntnerin ("I steh auf Bergbauernbuam") hat es aus dem Lesachtal direkt an die Spitze der Hit-Listen geschafft. Auch durfte sie seit 2010 gleich vier Mal einen Austrian Amadeus Music Award mit nach Hause schleppen – drei Mal in Folge konnte sich Melissa Naschenweng dabei die Kategorie "Schlager / Volksmusik" sichern. Korrektur: vier Mal!
Mehr dazu >> Melissa Naschenweng packt über One-Night-Stands aus
Die "Lederhosenrockerin" konnte sich auch in diesem Jahr gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Wie schon im Vorjahr hatten Andreas Gabalier und Semino Rossi das Nachsehen, auch die Seer und die Nockis blieben beim Publikums-Voting ohne Chance.
Nockis feiern "40er" beim Amadeus
Kleiner Trost für alle Fans der Nockis: Auch Österreichs erfolgreichste Schlagerband, die seit mittlerweile vier Jahrzehnten auf der Bühne steht, wird am kommenden Freitag bei der großen Amadeus-Show mit einem "Jubiläums-Medley" ("Zieh dich an und geh" / "Schwarzer Sand von Santa Cruz" / "Über Rhodos küss ich dich" / "Du warst der geilste Fehler meines Lebens") live dabei sein.
ORF 1 überträgt die Veranstaltung ab 22:30 Uhr aus dem Wiener Volkstheater, die heuer erstmals von Nina Hochrainer und Philipp Hansa moderiert wird.