People

Es eskaliert! Charles warnt Harry vor "roter Linie"

Das Skandal-Buch des Prinzen löst ein wahres Beben im Buckingham Palast an. Schon im Vorfeld kochen die Gemüter hoch.

David Slomo
Prinz Charles und Prinz Harry
Prinz Charles und Prinz Harry
Photo Press Service

Dass das Buch "Spare" für Aufruhr sorgen wird, war klar. Doch schon vor der Veröffentlichung scheint klar zu sein, dass das royale Band zwischen Harry und dem Königshaus zerrissen wird. Laut Insidern sind die Details, die ans Tageslicht gebracht werden, zu extrem. Vor allem William dürfte seinem Bruder nie wieder verzeihen.

Ein wenig anders dürfte es bei seinem Vater Charles aussehen. Diesen dürfte Harry verschon haben. Und dafür scheint es einen Grund zu geben: Der König warnte den Prinzen offenbar vorher.

Was hält Harry von der Warnung?

Für Charles dürfte es vor allem eine rote Linie gegeben haben, welche Harry nicht überschreiten durfte: Seine Frau Camilla. Wenn sein Sohn nur ein schlechtes Haar an der Frau des Königs lassen würde, gäbe es keine Chance mehr auf ein Gespräch.

Aktuell sei die Situation so, dass Charles zwar verletzt und verwirrt sei, weshalb Harry seit Monaten gegen die Royals schießt, dennoch sei er weiterhin an der Kommunikation interessiert. Aber eben nur, wenn der Prinz die letzte "rote Linie" nicht überschreitet. Bleibt abzuwarten, inwiefern Harry sich diese Warnung zu Herzen nimmt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix