Cold Case

Ermittlungen eingestellt – Mord in Edling ungeklärt

Der Fall um die Tötung einer Frau in Edling (Bez. Völkermarkt) wird zum Cold Case. Die Ermittlungen gegen drei Verdächtige wurden eingestellt.
Newsdesk Heute
24.03.2025, 13:56

Vor mehr als zwei Jahren – genauer gesagt im Februar 2023 – wurde die Leiche einer 62-jährigen Frau vor einer Bestattungshalle gefunden. Ein Mädchen hatte den leblosen Körper auf dem Weg in die Schule entdeckt – "Heute" berichtete.

Nachdem das Mädchen ihrem Vater von dem schrecklichen Fund berichtet hatte, alarmierter dieser umgehend die Einsatzkräfte. Den Ermittlern wurde schnell klar, dass die schweren Kopfverletzungen der Frau nicht von einem Unfall stammen konnten.

Ermittlungen im privaten Umfeld

Die Beamten gingen damals davon aus, dass die 62-Jährige niedergeschlagen und zum Sterben in der Kälte zurückgelassen wurde. Im Zuge der Ermittlungen gerieten drei Männer aus dem privaten Umfeld der Frau in den Fokus der Ermittler. Unter ihnen befand sich auch der Sohn der 62-Jährigen.

Im September 2024 wurde er nach seinem Verhör allerdings wieder entlassen. Aufgrund fehlender Beweise, Spuren sowie Motiv wurde auch keine Untersuchungshaft verhängt. Wie der "ORF Kärnten" am Montag berichtet hatte, wurden die Ermittlungen gegen alle drei Verdächtigen mittlerweile eingestellt.

Das Tötungsdelikt bleibt damit ungeklärt, verjährt allerdings nicht. Sollte es neue Spuren oder Beweise geben, könnte der Fall neu aufgerollt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.03.2025, 14:03, 24.03.2025, 13:56
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite