Einbruchsserie in Kärnten

Drei Coups in einer Nacht: Tresor aus Schule gestohlen

Nachdem am Mittwoch bereits Einbrüche in Klagenfurt begangen wurden, waren unbekannte Täter nun im Bezirk Villach-Land unterwegs.
Lara  Heisinger
24.03.2025, 12:08

In der Nacht auf Sonntag kam es gleich zu drei Einbrüchen im Bezirk Villach-Land. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und entwendeten unter anderem Handkassen und einen Tresor. Erst am Mittwoch kam es zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Klagenfurt, mehr dazu hier.

Handkassen gestohlen

Ein Fenster wurde in einer Schule eingeschlagen, wodurch sich die Täter Zutritt verschafften und eine Handkasse sowie einen Tresor entwenden konnten. In einem nahegelegenen Kindergarten wurde die Terrassentür aufgezwungen und ein Tablet gestohlen. Zuletzt wurde auch die Handkasse eines Vereins entwendet, nachdem die Tür des Gebäudes aufgezwängt worden war.

Polizei ermittelt

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Insgesamt wurden vier Türen und Fenster bei den Einbruchsdiebstählen beschädigt. Die Polizei Kärnten ermittelt.

{title && {title} } LH, {title && {title} } 24.03.2025, 12:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite