Von United
England-Superstar vor Rückkehr zu Sabitzer-Klub
In den letzten Tagen verdichteten sich die Gerüchte um eine Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB. Jetzt kam es zu einem Durchbruch in den Verhandlungen.
Schon vor dem Beginn des Winter-Transferfensters kamen Gerüchte um ein Comeback von Top-Star Jadon Sancho zu Borussia Dortmund auf. Jetzt dürften die Verantwortlichen des Klubs von Marcel Sabitzer und Manchester United zu einer Einigung gekommen sein. Der Flügelspieler soll einen Leihvertrag für die Frühjahrssaison bekommen.
Wie die "Bild" erfahren hat, soll der Wechsel bereits in trockenen Tüchern sein. Das Arbeitspapier des Engländers ist noch nicht unterschrieben, der 23-Jährige soll aber bereits beim Trainingslager in Marbella dabei sein. Rund drei Millionen Euro soll die Rückkehr von Sancho zum BVB kosten. Fraglich ist, ob der Flügelflitzer, der bei United nur wenige Einsätze im Herbst bekam, den Dortmundern weiterhelfen kann.
Riesen-Coup ins Ungewisse
Im Sommer 2021 wechselte Sancho als frischgebackener Pokalsieger vom BVB nach England. Manchester United ließ sich die Dienste des Engländers 85 Millionen Euro kosten. Bei den Nordengländern kam der 23-Jährige aber nie wirklich in Schuss, konnte nicht an die Leistungen in Dortmund anknüpfen.
Beim Sabitzer-Klub bekommt er jetzt eine zweite Chance. In der ersten Zeit in Deutschland war Sancho der Star der Mannschaft. Mit Erling Haaland bildete er ein tödliches Duo im Sturm. 114 Scorerpunkte in 137 Spielen sprechen für sich. Es bleibt abzuwarten, ob der Star die Performance im BVB-Trikot wiederholen kann.