Fussball
England-Legende Lineker will keinen Sex mehr
Ladehemmung bei Gary Lineker! Der ehemalige Stürmer-Star ist liebesmüde, will keine Beziehung mehr eingehen. Küssen sei das Maximum, sagt er.
Gary Lineker kickte bei Leicester, Barcelona und Tottenham, bestritt für England 80 Länderspiele, erzielte dabei 48 Tore. Nach seiner aktiven Karriere wechselte der Brite die Seite, arbeitet seitdem als TV-Experte. Legendär wurde sein Satz: "… und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
Privat läuft es für den 60-Jährigen jedoch weniger rund. Zumindest in Sachen Liebe. Lineker ist zwei Mal geschieden. Und obwohl er einer der begehrtesten Junggesellen des Landes ist, stellte er nun in einem Interview mit der "Sun" klar, mit den Frauen abgeschlossen zu haben.
"Ich will nicht mehr mit jemandem schlafen. Wenn du älter wirst, schwindet dieser Drang, dein Testosteron-Spiegel sinkt. Es ist einfach nicht mehr wichtig", wird der ehemalige Goalgetter zitiert.
"Kann mich nicht aufraffen"
"Ich mag es, zu flirten, Dates zu haben, zu küssen und für jemanden zu kochen. Aber weiter will ich nicht mehr gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich asexuell bin, im Sinne des Wortes. Denn, egal wie alt du bist, eine schöne Frau ist eine schöne Frau. Aber ich kann mich nicht mehr aufraffen."
Überraschend klare Worte. Eine dritte Ehe kommt für den vierfachen Vater demnach nicht in Frage. "Ich habe das hinter mir. Aber man weiß ja nie. Vielleicht fühle ich mich in ein paar Jahren plötzlich einsam und brauche Gesellschaft. Ich glaube nicht, dass ich nochmals heirate. Aber vielleicht in zehn Jahren, wenn ich richtig alt bin, muss man mir die Windeln wechseln und ich muss umdenken. Sag niemals nie!"