Fussball
Eklat in Lyon – Star nach Flaschenwurf k.o.
Dimitri Payet wird im Frankreich-Hit Lyon gegen Marseille von einer Flasche am Kopf getroffen. Das Spiel muss nach zwei Minuten unterbrochen werden.
Eklat in Lyon! Es sind erst zwei Minuten gespielt, als Marseille-Star Dimitri Payet im Ligue-1-Kracher in Lyon von einer vollen Wasserflasche an der Schläfe getroffen wird und zu Boden geht.
Der Franzose liegt auf dem Rasen, muss behandelt werden. Das Wurfgeschoß ist aus dem Block der Lyon-Ultras abgefeuert worden.
Nach knapp zwei Stunden Unterbrechung wird im Stadion durchgesagt, dass das Spiel nicht fortgesetzt wird. Zwar wärmen die Lyon-Spieler zwischenzeitlich auf. Die Stars von Marseille weigern sich aber, auf das Feld zurückzukehren.
Über den Gesundheitszustand von Payet ist noch nichts bekannt. Er verlässt den Platz jedenfalls aus eigenen Kräften, hält sich einen Eisbeutel an die Schläfe.
Jener Fan, der die Flasche geworfen und Payet damit am Kopf getroffen hat, ist bereits ausgeforscht und in Polizeigewahrsam.
Es ist der jüngste Fall einer ganzen Reihe von Ausschreitungen im französischen Fußball. Die Ligue 1 hat ein Fan-Problem. Das wird angesichts der hässlichen Bilder aus Lyon einmal mehr deutlich.