"Alternative zu Chips"
Ekel-Moment im TV: Florian Silbereisen isst Mehlwürmer
Das kam für viele unerwartet! Da hatte Florian Silbereisen wohl Hunger. Der Moderator greift in seiner Advent-Show zu Mehlwürmern.
Schlagerliebling Florian Silbereisen (42) versetzt am Montag, dem 18. Dezember, seine Zuschauer nicht nur in Weihnachtsstimmung, sondern auch in einen Zustand des Ekels. Während "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" um 20:15 Uhr auf ARD ausgestrahlt wird, erlebt das Publikum einen überraschenden Schauer-Moment.
Skurrile Showeinlage
Nanu, bewirbt sich der populäre TV-Moderator etwa um einen Platz im "Dschungelcamp"? In einem vorab aufgezeichneten Teil der ARD-Show überrascht der Schlagersänger Fans und Zuschauer gleichermaßen. Denn in der Sendung geht es um ungewöhnliche Geschenkideen für Haustiere.
BILDSTRECKE >> Florian Silbereisen
Tierschützer Christian Ehrlich (45) gibt Tipps, wie man Singvögeln im eigenen Garten während des Winters helfen kann. Um zu veranschaulichen, wie man den gefiederten Freunden gesunde Nahrung anbieten kann, präsentiert er einen Teller mit Mehlwürmern. Er schafft es sogar, Silbereisen zu einer kleinen Kostprobe zu überreden.
Flori bedient sich daraufhin tatsächlich am Wurmteller und nimmt die eiweißreiche Kost zu sich – wenn auch mit stark verzerrten Gesichtszügen. Eine skurrile Szene, die man so eigentlich sonst nur aus dem RTL-Dschungel kennt. Auf den Geschmack der australischen Kultsendung ist der Schlagersänger hier aber wohl nicht gekommen, lässt er in einem Interview wissen.
Silbereisen bleibt skeptisch
In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärt der Schlagerstar im Anschluss: "Man sagte mir, die schmecken wie Chips. Also wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem weniger, denn ich liebe Chips und Mehlwürmer haben mehr Eiweiß und kaum Fett. Aber es wird für mich definitiv keine Alternative zu Chips werden, denn getrocknete Mehlwürmer sind in Wahrheit eher geschmacksneutral. Aber allein schon der Gedanke daran, was man da gerade isst, sorgt dafür, dass es für mich erst mal bei dieser einmaligen Kostprobe bleibt."