Grabher mit Kurzauftritt
Einzige Österreicherin bei Australian Open gescheitert
Österreich war bei den Australian Open im Einzel nur durch Julia Grabher vertreten. Die Vorarlbergerin scheiterte in Runde eins.
Schnelles Aus für Julia Grabher! Die Nummer 415 der WTA-Rangliste unterlag in der ersten Runde der Australian Open Wang Xiyu (China) in 80 Minuten mit 1:6 und 5:7. Damit ist Österreich im Einzel nicht mehr vertreten - bei den Herren war kein einziger ÖTV-Athlet am Start.
"Ich bin ganz schlecht ins Match gestartet. Sie hat mich komplett überrascht und hat ganz anders gespielt als das letzte Mal. Viel schneller, sie ist auch schnell auf den Punkt gegangen. Da bin ich überhaupt nicht reingekommen", erklärte Grabher nach der Partie. Sie habe auch nicht gut serviert und retourniert. "Trotzdem habe ich dann versucht, mich reinzukämpfen, was mir dann teilweise gelungen ist. Am Ende des Tages war es einfach zu wenig."
Grabher war lange verletzt, nur dank "Protected Ranking" im Hauptfeld dabei. "Ich habe fast ein Jahr nicht gespielt, natürlich ist das Feuer immer noch da. Ich habe es heute nicht zeigen können, aber ich versuche, es in den nächsten Wochen besser zu machen."