Tirol

Einsamer Baum geht auf Feld plötzlich in Flammen auf

Plötzlich brannte ein großer Baum lichterloh und drei Teenager flüchteten Hals über Kopf. Jetzt sucht die Polizei Kramsach nach Zeugen.

Roman Palman
Teilen
In Kramsach wurde ein Baum mit Pyrotechnik in Brand gesetzt.
In Kramsach wurde ein Baum mit Pyrotechnik in Brand gesetzt.
ZOOM.TIROL

Montagnachmittag brannte plötzlich ein Baum im Gemeindegebiet von Kramsach lichterloh. Der etwa 10 Meter hohe Baum mit einem Durchmesser von 80 cm stand auf einem Feld, zwischen der Inntalautobahn A12 und dem nördlichem Innufer, im Ortsteil Hagau, in Flammen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach konnte den Brand unter Kontrolle bringen, eine anschließende Fällung des Baumes – unter anderem Aufgrund der Nähe zur Autobahn – war jedoch erforderlich.

In einem Hohlraum im Baumstamm konnten Reste von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse F2 aufgefunden werden, welche vermutlich die Brandursache waren.

Burschen türmten

Im Bereich der Brandstelle konnten von der Anzeigerin drei Jugendliche dabei beobachtet werden, wie diese fluchtartig in Richtung Brixlegg (Montanwerksbrücke) liefen. Die Höhe des Schadens ist bis dato unbekannt.

Im Einsatz stand die FFW Kramsach mit vier Fahrzeugen und rund 25 Kräften, sowie die Polizei Kramsach. Die Polizeiinspektion Kramsach ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7213.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf