People
Eine Neue! Lugner flattert mit "Täubchen" zu Opernball
Richard Lugner ist wieder fit und kann sich nun auf den Opernball konzentrieren. "Heute" hat er verraten, wer ihn dieses Jahr begleiten darf.
Richard Lugners Jahreshighlight, der Opernball, ist in greifbarer Nähe. Für den Baumeister heißt es nun aufatmen, denn sein Arzt gab endlich Entwarnung und Mörtel ist nun endlich aus der Bettruhe entlassen. Doch langsam geht es der Lugner City-Chef trotzdem nicht an.
Jetzt lesen: Lugners "Wildsau" Lydia : "Bin schrecklich gekränkt"
Sogar am Sonntag flattern Neuigkeiten zum Ball der Bälle bei "Heute" hinein: "Meine persönliche Begleitung beim Opernball am 16.2.2023 wird das Täubchen Elisabeth sein." Die 44-Jährige habe Lugner schon zur Saisoneröffnung der Tschaunerbühne und zur Premiere von Meistersinger in der Wiener Staatsoper begleitet. "Gerda Rodgers bescheinigte mir, dass sie eine interessante Frau ist, die gut zu mir passt", gibt sich Mörtel hoffungsvoll.
Kommenden Mittwoch geht es dann für die Kandidatinnen für die Opernball-Prinzessin in die nächste Runde. 18 Finalistinnen werden sich am 25. Jänner Richard Lugner und seiner Promi-Jury stellen und dürfen auf einen Platz neben dem Society-Liebling und seinem Stargast in der Opernball-Loge hoffen.
Am Donnerstag geht es dann gleich für Mörtel und die frisch gekürte Opernball-Prinzessin weiter: um 10.00 Uhr hat das Warten ein Ende und der Stargast für den Opernball wird endlich bekanntgegeben. Bis jetzt hielt sich der Baulöwe ja bedeckt. Lediglich, dass es eine Schauspielerin aus Hollywood ist, die auch Deutsch spricht, ist bisher durchgesickert.