Österreich
Einbruchserie in Kematen: Zehn Autos geknackt!
Böses Erwachen Donnerstagfrüh für die Anwohner in der Kematener Hochfeld-Siedlung: Gleich zehn Autos waren aufgebrochen.
Die Glassplitter neben der Türe, die Seitenscheibe eingeschlagen, das Auto ausgeräumt. Die Täter gingen immer gleich vor.
Nächtliche Einbruchserie in Kematen (Bez. Linz-Land) – Schock für die Opfer am Morgen.
Insgesamt zehn Autos waren in der Nacht auf Donnerstag in der Hochfeld-Siedlung in Kematen geknackt worden. Quasi im Vorbeigehen. Der oder die Täter müssen mit einem Notfallhammer oder einem Brecheisen die Scheiben eingeschlagen haben, dann öffneten sie die Tür – und stahlen aus den Autos, was sie auf die Schnelle greifen konnten.
Auf Facebook haben die Geschädigten bereits Fotos von ihren Autos gepostet. Die Aufregung ist groß: "So eine Schweinerei!", "Hoffentlich werden die Täter bald gefasst", so die Postings anderer User.
Die Täter dürften durchaus professionell vorgegangen sein, denn von den Einbrüchen selbst hat keiner etwas mitbekommen. Es könnte allerdings sein, dass es in den frühen Morgenstunden passierte. Eine Facebook-Userin, die offenbar selbst Opfer ist, schreibt, dass ihre Tochter gegen 4 Uhr früh aufs Klo ging – und meint, etwas gehört zu haben.
Die Polizei ermittelt. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 133.
Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)