Scheibe eingeschlagen
Einbruch in Handy-Shop auf Wiener Mahü – Täter flüchtig
Auf der bekanntesten Einkaufsstraße Wiens fiel ein kleiner Laden unbekannten Langfingern zum Opfer. Sie brachen gewaltsam in den Store ein.
Auf der Mariahilfer Straße nahmen Unbekannte einen kleinen Handy-Shop in der Nähe des Museumsquartiers in ihr Visier. In der Nacht auf Mittwoch brachen die Rowdys in den Laden ein und demolierten die gläserne Eingangstür mit einem derzeit nicht bekannten Gegenstand. Die Polizei ermittelt, die Täter sind auf der Flucht.
Höhe der Beute bislang unbekannt
Wie die Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" erklärt, ermittelt das Landeskriminalamt zu dem Einbruchsdiebstahl auf der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau auf Hochtouren. Auch der Handyshop-Boss sprach mit "Heute" über den Einbruch.
"Der Vorfall ereignete sich wohl in den frühen Morgenstunden. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu unserem Laden und richteten erheblichen Schaden an", so der Ladenbetreiber.
Ob und wie viele Geräte, Smartphones oder Bargeld gestohlen wurden, konnte der Besitzer des Handy-Geschäftes am frühen Mittwoch noch nicht beziffern – zu chaotisch sei die Lage, nur Stunden nach dem Einbruch. "Wir hoffen, dass die Täter schnell gefunden und zur Verantwortung gezogen werden", so der Handyshop-Chef abschließend.