Niederösterreich

Einbrecher stahlen mit Servierwagen Tresor aus Bäckerei

Bislang unbekannte Täter rissen im Gebäude einer bekannten Bäckerei in Petzenkirchen (Bezirk Melk) den Tresor aus der Wand.

Teilen
Symbolfoto einer Bäckerin mit Wagerl.
Symbolfoto einer Bäckerin mit Wagerl.
iStock

Offenbar gut ausgekannt dürften sich Einbrecher am Wochenende am Gelände einer bekannten und beliebten Großbäckerei in Petzenkirchen haben. Denn die Diebe schafften es ohne eine Türe oder ein Fenster aufzubrechen in das Gebäude, könnten womöglich mit einem Chip hineingekommen sein. 

Tresor aus Wand gerissen

Im Inneren gingen die Diebe dann aber weniger gewaltlos vor. Sie brachen einen in der Mauer angeschraubten Wandtresor aus der Verankerung und verließen damit unter Zuhilfenahme eines Servierwagens das Geschäft. Den Servierwagen nahmen sie auch gleich mit.

Im Tresor befanden sich zwei Handkassen, eine Tragtasche und ein Banktascherl mit Wechselgeld in der Höhe von ca. 1.500 Euro. Eine Angestellte entdeckte den Einbruch am Sonntag. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, die Daten der elektronisch gesicherten Türe werden ausgelesen. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel