Niederösterreich
Einbrecher räumten Reitstall im Bezirk Horn leer
35 Sättel, ein Rasenmähertraktor und Scheibtruhen wurden in einem Reitstall im Bezirk Horn gestohlen. Die Pferde blieben verschont.
Unbekannte Täter sind in einen Reitstall im Bezirk Horn eingebrochen. Sie ließen laut Polizei 35 Sättel, einen Rasenmähertraktor sowie mehrere Scheibtruhen mitgehen. Die Täter dürften über eine nicht versperrte Stalltür ins Innere des Pferdehofs gekommen sein. Dort haben sie Kästen und Spinde der Mitarbeiter aufgebrochen und alles gestohlen was so herum lag. Unter anderen sämtliche Sättel, Helme, Stiefel, Decken und Putzkisten.
Täter gingen nach Plan vor
Laut Infos dürften sich die Täter am Gelände ausgekannt haben. Sie umgingen erfolgreich sämtliche Sicherheitsvorkehrungen. Die Bewegungsmelder im Außenbereich wurden mit Abdeckplanen der Pferdeanhänger verdeckt. Außerdem beschmierten die Täter die Stalltür sowie den Verschlussriegel des Einfahrtstores mit einem silberfarbenen Lackspray.
An den Pferden im Stall hatten die Täter laut Infos kein Interesse, die blieben verschont. Die genaue Schadenssumme ist laut Polizei aktuell noch nicht bekannt.