Niederösterreich

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Unfall auf der S3

Schwerer Verkehrsunfall auf der S3 bei Göllersdorf (Hollabrunn): Es gab ein Todesopfer und mehrere Verletzte zu beklagen.

Teilen
Im Lieferwagen (l.) starb ein 32-Jähriger.
Im Lieferwagen (l.) starb ein 32-Jähriger.
FF Göllersdorf

Fataler Unfall am Mittwoch auf der S3 im Baustellenbereich im Weinviertel: Ein Schwertransporter und zwei weitere Fahrzeuge waren in einen Unfall involviert. Aufgrund von Bauarbeiten wird derzeit die üblicherweise zweispurig geführte S3, Richtungsfahrbahn Stockerau, im Bereich zwischen Göllersdorf und Obermallebarn als Gegenverkehrsbereich geführt. Somit ist lediglich eine Spur pro Richtung befahrbar.

Lkw hatte Gas geladen

Am Mittwochmorgen lenkte ein Berufskraftfahrer (56) aus Wien einen mit Flüssiggas befüllten Tankwagen auf der S3. Eine 27-jährige Lenkerin fuhr in die Gegenrichtung. Ein 32-jähriger Fahrer eines Lieferwagens überfuhr laut mehrerer Zeugen die orange Sperrline und setzte zum Überholvorgang an. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Im Lieferwagen (l.) starb ein 32-Jähriger
    Im Lieferwagen (l.) starb ein 32-Jähriger
    FF Göllersdorf

    Einige andere Lenker hupten noch entsetzt und verärgert, um den 32-Jährigen auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Als der Tanklastwagenfahrer den am falschen Fahrstreifen entgegenkommenden Lieferwagen bemerkte, leitete er eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver nach rechts in die Baustelle ein, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß mit dem Lieferwagen nicht mehr verhindern. 

    32-Jähriger sofort tot

    Der Tanklastwagen geriet durch den Zusammenstoß außer Kontrolle, bog nach links ab, streifte das Heck des Fahrzeuges der 27-Jährigen und kam beim Anprall an die Böschung zum Stillstand. Der Lieferwagen des 32-Jährigen kam ebenfalls im Bankett in Fahrtrichtung Stockerau zum Stillstand. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen.

    Der 56-Jährige und die 27-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Aufgrund der Unfallsituation und der Bergungsmaßnahmen musste die S3 in der Zeit von 07.15 – 16.03 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger