"Adele World"
Eigener Kirtag! München ehrt Adele mit Groß-Event
Im August tritt Sängerin Adele in Deutschland auf und gibt zehn Konzerte – doch das ist noch nicht alles.
Seit 2022 steht Adele (36) in Las Vegas auf der Bühne und begeistert das Publikum mit ihrer Stimme sowie ihren größten Hits. Nach zwei Jahren brauchte die Britin anscheinend einen Tapetenwechsel, denn im August kommt die Sängerin für zehn exklusive Konzerte nach Deutschland. In München wird eine eigens für sie entworfene Bühne stehen – und viel mehr.
Die Konzerte, die zwischen 2. August und 31. August stattfinden werden, sind eine Besonderheit. Laut ihrem Manager Jonathan Dickins sei sie "keine Künstlerin, die bei jedem Album tourt", erzählt er der "Kleinen Zeitung."
Adele-Erlebniswelt
Vielleicht möchte die Entertainerin deswegen ihren Fans mehr als Konzerte bieten. In München wird nämlich nicht nur eine Bühne gebaut. Es soll eine ganze "Adele World" geben. Diese beinhaltet unter anderem eine Wein-Bar, einen englischen Pub, ein Karussell sowie ein Riesenrad.
In das Areal dürfen laut Website nur Ticketinhaber – Einlass ist ab 15.30 Uhr. Die verschiedenen Attraktionen können Fans bis Mitternacht genießen. Um 17.00 Uhr dürfen die Zuschauer dann in die Adele-Arena, wo das Konzert um 19.30 Uhr startet.
Rekordverdächtige Einnahmen
Die Stadt München erhofft sich von den zu 95 Prozent ausverkauften Konzerten und der Adele-Welt, sowie den Hotels und der Gastronomie etwa 566 Millionen Euro an Einnahmen. 740.000 Fans werden bei den Shows erwartet.
Adele
Größte Outdoor-Leinwand der Welt
Doch als wäre das nicht schon ambitioniert genug, soll ein weiterer Rekord gebrochen werden: Mit der größten Outdoor-Leinwand der Welt – geplant ist eine Länge von 220 Metern. Damit nimmt das Konzert ganz neue Dimensionen an.
Die Frage ist nur, was mit der Adele-Erlebniswelt und der Arena passiert, wenn die Konzerte vorbei sind?