Niederösterreich
Eifersüchtiger Wirt attackiert Kollegen mit Kebapmesser
Heftige Auseinandersetzung unter Imbissbesitzern in Neulengbach: Ein Wirt schlug auf einen anderen Betreiber mit dem Messer ein und verletzte ihn.
Weil laut Infos das Lokal seines Imbisskollegen besser lief als das eigene, sah ein Wirt rot. Der 45-Jährige soll am Montagnachmittag mit einem Kebapmesser bewaffnet in das Lokal eines Kollegen in Neulengbach (St. Pölten-Land) gestürmt sein.
45-Jähriger bedrohte Wirt und Angestellten
Laut Polizei soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, wobei der 45-Jährige den 42-jährigen Imbissbesitzer und dessen 47-jährigen Angestellten beschimpft und bedroht haben soll, ehe der Beschuldigte mit dem mitgebrachten Messer auf den 42-Jährigen einschlug.
Mann flüchtete in sein Lokal
Das Opfer erlitt bei dem Vorfall Verletzungen leichten Grades. Anschließend dürfte der Beschuldigte versucht haben, auf den 47-jährigen Angestellten einzuschlagen. Dieser konnte den Schlägen ausweichen und blieb bei dem Vorfall unverletzt. Im Anschluss verließ der Beschuldigte das Geschäftslokal. Er wurde von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.