Steiermark

Eier-Attacke auf Haus von Burschenschaft in Graz

Unbekannte Täter haben Samstagnacht die Fassade eines denkmalgeschützten Hauses in Graz beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

André Wilding
Teilen
Farb-Attacke auf ein Burschenschaft-Haus in Graz.
Farb-Attacke auf ein Burschenschaft-Haus in Graz.
Google Street View/ Symbolbild

Unbekannte haben das Haus in der Halbärthgasse zwischen 23.00 und 01.00 Uhr mit Farbbomben und Eiern beworfen, berichtet die Polizei am Sonntag.

Die rote Farbe war in kleinen Einmachgläsern und Christbaumkugeln abgefüllt gewesen, das Haus gehört einer alteingesessenen akademischen Burschenschaft.

Pkw beschädigt

Durch die Tat wurden auch der Gehsteig, ein Gastgarten und der abgestellte Pkw einer unbeteiligten Person beschädigt, heißt es weiter.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock