People

EAV-Legende hat nach "Licht ins Dunkel"-Gala Corona

"Dancing Stars"-Host und EAV-Legende Klaus Eberhartinger ist mit dem Coronavirus infiziert. Tags zuvor besuchte er die "Licht ins Dunkel"-Gala.

Heute Redaktion
Teilen
Klaus Eberhartinger
Klaus Eberhartinger
Bild: Andreas Tischler / Vienna Press

Die große "Licht ins Dunkel"-Spendengala glänzte am Mittwochabend trotz Corona-Lockdown mit ausgesuchten Stars: Andrea Bocelli, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Pizzera & Jaus sorgten für die künstlerischen Höhepunkte. Auch die Politik war mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Vize Werner Kogler hochkarätig vertreten.

Einer, der sonst nicht das Rampenlicht scheut, war dieses mal nur im Hintergrund anwesend: "Dancing Stars"-Moderator und Musik-Urgestein Klaus Eberhartinger. Wie "Heute" am Donnerstag erfuhr, folgte für den Entertainer nun eine Schockbotschaft. Er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und ist nun positiv getestet worden.

Robert Kratky machte vor der Gala ein Selfie mit Klaus Eberhartinger
Robert Kratky machte vor der Gala ein Selfie mit Klaus Eberhartinger
Instagram

Eine Gefahr, dass Eberhartinger die teilnehmenden Regierungsmitglieder angesteckt haben könnte, soll es aber nicht geben. Der ORF betont, dass Eberhartingers Infektion beim Routine-Test aller Besucher nachgewiesen wurde – er wurde daher sofort abgesondert. Doch bereits davor hat er auf einem ORF-Gang ein Selfie mit Wecker-Star Robert Kratky gemacht.

Allerdings war Eberhartinger keineswegs alleine den ganzen Abend, wie eine Insta-Story von Ö3-Moderator Robert Kratky zeigt. Auf dem Foto ist Kratky zu sehen, wie er einige Meter vor Eberhartinger steht. Beide tragen darauf Mundschutz.

"Dancing Stars"-Finale ohne Eberhartinger

Der positive Test bedeutet nun, dass der Entertainer in Quarantäne muss. Er wird deshalb auch beim "Dancing Stars" Finale am Freitag ausfallen. Moderatoren-Kollege Norbert Oberhauser soll nun gemeinsam mit Kristina Inhof den Sieger der Show verkünden.

1/6
Gehe zur Galerie
    Sängerin Ina Regen
    Sängerin Ina Regen
    Andreas Tischler / Vienna Press