Wien

E-Scooter-Unfälle: Heuer krachte es schon über 50 Mal

Im gesamten Vorjahr gab es 51 Scooter-Unfälle in Wien. Diese Zahl wurde heuer schon übertoffen. Erst letzte Woche gab es einen schweren Crash. 

Thomas Peterthalner
Teilen
E-Scooter-Unfall Anfang Juni in Wien-Meidling.
E-Scooter-Unfall Anfang Juni in Wien-Meidling.
LPD Wien

Immer wieder kommt es in Wien zu schweren Unfällen mit elektrischen Miet-Scootern. Erst letzte Woche wurde ein E-Scooterfahrer (30) in Wien-Meidling schwer verletzt. Der Mann war  in der Rotenmühlgasse Richtung Rechte Wienzeile unterwegs. Ein Auto rammte den 30-Jährigen auf der Kreuzung mit der Tivoligasse.

Scooter-Lenker im Spital

Der 67-Jährige Autolenker blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache ist nicht bekannt. Der E-Scooter-Fahrer kam zu Sturz, krachte auf die Straße. Der Mann wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand zum Glück keine. 

Über 50 Scooter-Unfälle

Laut Polizei gab es im Vorjahr 51 Verkehrsunfälle mit verletzten Personen, an denen E-Scooter-Fahrer beteiligt waren. Diese Zahl ist heuer schon jetzt übertroffen. Bis Ende März gab es heuer bereits über 50 Verkehrsunfälle mit verletzten Personen an denen E-Scooter beteiligt waren. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter