Schrecklicher Unfall in Wien

E-Scooter-Fahrer von Bim erfasst und schwer verletzt

In Wien-Hernals wurde am Dienstagabend ein Mann auf einem E-Scooter von einer Straßenbahn erfasst. Der Wiener wurde dabei schwer verletzt.

Maxim Zdziarski
E-Scooter-Fahrer von Bim erfasst und schwer verletzt
Schwerer Unfall auf der Rosensteingasse (Wien-Hernals)
Leserreporter

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstag in Hernals ab. Ein Wiener war mit einem E-Scooter bei der Rosensteingasse unterwegs, als plötzlich die Straßenbahn der Linie 9 die Gasse befuhr. Seitlich war zwischen den geparkten Autos und der Straßenbahn kein Platz mehr für einen weiteren Verkehrsteilnehmer.

Aus derzeit unbekannten Gründen kollidierte der Mann auf seinem Roller mit der Bim-Garnitur und stürzte schwer. "Heute"-Infos zufolge dürfte er keinen Helm getragen haben. Blutüberströmt blieb der schwerverletzte Mann auf dem Asphalt liegen.

Ein eingetroffener Polizist fing bereits mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen am Unfallort an. Die alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort und übernahmen schließlich die Versorgung des Mannes.

Unfallopfer im Spital

Laut Rettungssprecher Andreas Huber wurde der Patient vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nähere Informationen zum Unfallhergang und zum Zustand des Mannes lagen am Dienstagabend noch nicht vor.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Mann auf einem E-Scooter wurde in Wien-Hernals von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
    • Der Unfall ereignete sich in der Rosensteingasse, als die Straßenbahn der Linie 9 die Gasse befuhr und der E-Scooter-Fahrer seitlich kollidierte
    • Der Mann wurde blutüberströmt auf dem Asphalt liegend von Rettungskräften versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht
    zdz
    Akt.