People
Dua Lipa & Hadid – "Das ist dumm! Lasst sie laufen!"
Die Aufregung in den USA wächst im "Cannabis"-Fall Sha'Carri Richardson. Promis setzen nun ein Zeichen und fordern die Aufhebung der Dopingsperre.
Man nennt sie "die Rakete". Sha'Carri Richardson hatte große Pläne. Olympisches Gold über 100 Meter im Sprint, ein Sieg für die Unsterblichkeit. Gewillt im Olympia Stadion allen davon zu laufen, doch aufgehalten und gebremst von ihrer eigenen Vergangenheit. Sha'Carri tröstete sich nach dem Tod ihrer Mutter mit Cannabis hinweg und wurde deswegen vor ihrem Olympia-Wettkampf, positiv auf die Droge getestet.
Der Verband verhängte daraufhin eine vier-wöchige Dopingsperre. Diese wurde von Richardson akzeptiert. Sie hoffe darauf beim Start der 4x100m Staffel, in Japan, dabei sein zu können. "Ich entschuldige mich dafür, dass ich während dieser Zeit nicht wusste, wie ich meine Emotionen kontrollieren oder mit meinen Emotionen umgehen sollte", erzählte die 21-Jährige in der Show "Today".
Diese Stars machen sich für Sha'Carri stark
Die Sprinterin hat das Urteil akzeptiert und zeigt sich reumütig. Doch in den sozialen Medien gibt es einige Stars, welche dieses Urteil nicht akzeptieren wollen und sich für Sha'Carri stark machen. Dua Lipa teilte in ihren Instagram Stories einen Kommentar von Joe Pompliano der meint: "In 19 Staaten ist es erlaubt, in seiner Freizeit, Weed zu konsumieren. Einschließlich dem Staat in dem Richardson positiv getestet wurde. NFL, NBA und MLB haben ihre Einstellung dahingehend gelockert. Aber wir sperren immer noch einen Olympiateilnehmer, aufgrund der Einnahme eines nicht leistungssteigernden Medikaments?" Dua Lipa schreibt dazu: "Lasst sie laufen!! Das ist dumm!"
Justin Biebers Ehefrau, ebenso die Model-Schwestern Bella und Gigi Hadid teilen einen Beitrag dazu auf dem steht: "Weed ist großartig für einige Dinge, aber schneller laufen zu können, zählt nicht dazu! Lasst sie laufen!". Das Unverständnis der Menschen ist groß. In den Kommentaren fordern sie die Aufhebung der Sperre.