Tierischer Vielflieger
Dreimal selbe Strecke! Katze im Flugzeug vergessen
Maine-Coon "Mittens" wurde im Frachtraum der "Air New Zealand" übersehen und flog dreimal dieselbe Strecke hin und her.
Maine-Coon Katze "Mittens" musste unfreiwillig zum Vielflieger werden, als sie einfach im Frachtraum der Air New Zealand übersehen wurde.
Umzug nach Australien
Bevor jetzt Tierschützer die Katzenbesitzerin einen "buckligen Hund" schimpfen, merken wir gerne an, dass es sich hier um einen einmaligen Flug aufgrund eines Umzugs von Neuseeland nach Australien handeln sollte. Halterin Margot Neas war völlig verzweifelt, als sie am Flughafen vergeblich auf ihr Haustier wartete und sogar erfahren musste, dass der Flieger mit "Mittens" wieder in die alte Heimat abgehoben hatte.
Eine Tour dauert ungefähr acht Stunden
Fast einen gesamten Tag musste die achtjährige Rassekatze in ihrer kleinen Transportbox zwischen Christchurch und Melbourne verbringen, während der Flieger ganze dreimal die gleiche Strecke flog, bis "Mittens" von ihrem Frauchen in Empfang genommen werden konnte. Die Flugzeuggesellschaft bedauerte den Vorfall zum Glück und erstattet Neas zumindest die Flugkosten des Tieres.
Zerzaust, müde und hungrig kam die Glückskatze dann endlich in ihrem neuen Zuhause an, aber in eine Transportbox wird sie so schnell wohl nicht mehr steigen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.