Niederösterreich

Drei Sprayer in Wr. Neustadt auf frischer Tat erwischt

Ein Security beobachte ein Trio auf der Südbahnstrecke beim Besprühen eines Waggons, die Polizei legte ihnen das Handwerk.

Teilen
Der Bahnhof in Wr. Neustadt.
Der Bahnhof in Wr. Neustadt.
Daniel Schreiner

Drei "Künstler" wollten für Ostern nicht nur Eier, sondern gleich einen Zug neu einfärben. Das Trio, eine 39-jährige Deutsche, eine 23-jährige Wiener und ein 40-jähriger Wiener sprayten einen Waggon auf Südbahnstrecke bei Wr. Neustadt an.

Dabei waren sie allerdings nicht besonders unauffällig, ein Security beobachtete das Trio bei der Tat und alarmierte die Polizei, die Sprayer auf frischer Tat erwischte. Alle drei wurden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger