Niederösterreich

Drei Maskierte brachen in der Nacht bei Juwelier ein

Gegen Mitternacht brachen am Dienstag drei bislang noch flüchtige Täter bei einem Juwelier in Ebreichsdorf ein. 

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Die Spurensicherung der Polizei vor Ort.
    Die Spurensicherung der Polizei vor Ort.
    Thomas Lenger

    Kurz nach Mitternacht kam es am Dienstag zu einem Einbruch bei einem Juwelier in Ebreichsdorf im Bezirk Baden. Drei unbekannte und maskierte Täter brachen mit einem Brecheisen die Tür des Juweliers auf und drangen in das Geschäft ein.

    Zeuge beobachtete Flucht

    Dort dürften sie zahlreiche Schmuckstücke erbeutet und einen erheblichen Schaden angerichtet haben. Der sofort ausgelöste Alarm schreckte die Täter vorerst nicht ab. Sie flüchteten dann Richtung Kindergarten in der Wiener Straße. Dabei wurden sie von einem Anrainer beobachtet.

    Trotz einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung fehlt von den Tätern jede Spur. Am Tatort waren in der Nacht Kriminalbeamte der Polizei mit der Spurensicherung beschäftigt.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
      Sabine Hertel