Zu Nachbarn geflüchtet
Drama am Christtag: Frau mit Kindern bei Brand verletzt
Eine Familie in Angst: Eine Frau hatte bei der Heizung Kohle nachgelegt, als ein Brand ausbrach. Sie wurde verletzt und flüchtete mit ihren Kindern.
Dramatisches Ende des Christtags in einem Wohnhaus: Um 21.40 Uhr gab eine 34-Jährige in Andorf (Bez. Schärding) Briketts in einen Heizkessel. Nach gut 30 Minuten schaute sie noch einmal nach und öffnete die Tür zum Raum. Plötzlich kam es zu einer Verpuffung, die Frau wurde von einer Stichflamme erfasst.
Sie rannte sofort in den ersten Stock, holte ihre Kinder – vier, acht und neun Jahr alt – und brachte sie ins Freie. Dann liefen sie zu den Nachbarn. Diese alarmierten die Feuerwehr.
Heizung fängt zu brennen an, Bewohnerin verletzt sich
Sechs Katzen gerettet
Beim Eintreffen der Helfer stand der Heizraum bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten der Flammen auf das restliche Gebäude verhindern. Sie entdeckten sechs Katzen, darunter vier kleine, und bargen sie.
Die Mutter wurde verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte sie die Rettung ins Krankenhaus Ried.
Lkw steht plötzlich in Flammen
Selbst im Nebel waren die Flammen weit zu sehen. Ein Lkw ist am Stefanitag plötzlich in Flammen aufgegangen. Er brannte völlig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.