Niederösterreich
Doppelter Schicksalsschlag für Familie in Eggendorf
Erst vor kurzem starb der Familienvater und jetzt brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder. Eine Familie in Eggendorf steht vor dem Nichts.
Als wäre der Verlust vom Vater nicht schon schlimm genug, jetzt stand auch das Haus der Familie Fohringer in Eggendorf bei Sitzenberg-Reidling (Tulln) in Vollbrand. Die Wehren waren zwar rasch vor Ort, doch das Haus ist akut einsturzgefährdet und daher nicht bewohnbar. Die Familie, Mutter und Tochter, hatten viele Schutzengel. Die Brandursache wird noch ermittelt.
"Haben alles verloren"
Doch jetzt steht die Familie vor dem Nichts. Die zweite Tochter machte via Facebook auf die Situation ihrer Mama und Schwester aufmerksam. "Ich bin normal keiner der gerne um Spenden bittet, aber die Situation ist ernst. Und wir haben erst vor kurzem unseren Vater und meine Mama ihren Ehemann verloren", schreibt sie traurig. Zwei harte Schicksalsschläge hintereinander sind einfach zu viel. Die Familie hat bei dem Brand alles verloren. Daher bitten sie um Unterstützung. "Wir sind dankbar für jede noch so kleine Hilfe", schreibt die Tochter.
Spendenkonto
Ein Spendenkonto wurde für die Familie eingerichtet. Auch Sachspenden werden gerne entgegengenommen.
IBAN: AT07 3247 7000 3070 4571
Spendenkonto: Walter