Olympische Spiele
Doppelgold! ÖSV-Hoffnung (17) schon so gut wie Hirscher
Österreich jubelt über Olympia-Gold - und gleich doppelt! Bei den Jugendspielen in Korea wandelt eine Tirolerin auf den Spuren von Marcel Hirscher.
Maja Waroschitz heißt der neue Stern am Skihimmel! Nach Gold in der Kombination sicherte sich die 17-Jährige auch im Slalom den Olympiasieg bei den Jugendspielen.
Wir blicken zurück ins Jahr 2018 – am selben Hang in Jeongseon holte Marcel Hirscher ebenfalls Doppel-Gold in Südkorea. Der Salzburger jubelte im Riesentorlauf und der Kombination. "Nur" einfacher Olympiasieger wurde Matthias Mayer in der Abfahrt.
Zurück in der Gegenwart jubelt Waroschitz über ihren größten Erfolg: "Unbeschreiblich! Die Hymne ein zweites Mal zu hören, ist einfach cool. Gerne mehr davon!"
Die junge Tirolerin kann Hirscher sogar noch überflügeln, denn am Freitag steht noch der Mixed-Bewerb am Programm. Auch hier könnte es erneut eine Goldene geben.
Nach Olympia ist Waroschitz gleich auf der nächsten Titeljagd, sie reist direkt weiter zur Junioren-WM nach Frankreich. Auch dort soll fleißig Edelmetall gesammelt werden.