Life
Doppelbetten auch für die Business Class
Mit ihrem neuen Kabinenkonzept wertet die asiatische Fluggesellschaft die Premium-Klassen im A380 weiter auf.
Noch mehr Luxus über den Wolken: Singapore Airlines hat ihre neuen Kabinenprodukte vorgestellt. Vier Jahre Entwicklungszeit und über 850 Millionen Franken wurden in das Konzept für den neuen Innenausbau investiert. Im kommenden Monat werden zunachst die funf neuen Flugzeuge des Typs A380 mit den Produkten ausgestattet. Die Nachrustung in 14 bestehenden A380 der Flotte beginnt Ende Jahr und soll 2020 abgeschlossen sein.
Kuscheln im Doppelbett
Im oberen Deck des Riesenvogels befinden sich sechs großzugig angelegte Suiten. Werden die dortigen Betten verstaut, verwandelt sich der Raum in eine gemütliche Stube oder ein Arbeitszimmer. Fur gemeinsam reisende Paare konnen die Betten der ersten beiden Suiten in Doppelbetten verwandelt werden.
In denselben Genuss kommen auch Passagiere der Business-Class. Die Mittelsitze lassen sich auch hier zu einem Doppelbett zusammenfugen, da die mittlere Trennlehne vollstandig heruntergelassen werden kann. Qatar Airways, die laut aktuellem Skytrax-Rating derzeit beste Airline der Welt, hat dieselbe Idee vor wenigen Monaten als Weltneuheit vorgestellt. Im Rennen um Premium-Kunden hat auch die Golf-Airline Etihad einen Trumpf im Ärmel: Dort kommen First-Class-Passagiere in den Genuss eines privaten Badezimmers mit Dusche. Bei Singapore müssen sich sich zwei – zugegebenermassen sehr komfortable – Waschräume teilen. (Red)
Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!