"Hätten wir nicht gedacht"

Döner für 1 Cent – irre Aktion sorgt für Mega-Ansturm

Döner wie in Berlin: Dieses Versprechen löste ein neuer Imbiss in Linz am Samstag ein. Die Eröffnungsaktion sorgte schnell für einen Mega-Ansturm.
Oberösterreich Heute
11.01.2025, 16:51

In Linz sorgt ein neuer Döner-Imbiss für mächtig Aufsehen: Der "Berlinzer Döner" in der Friedhofstraße 36 eröffnete am Samstag mit einer Mega-Aktion. Schon gegen 9.30 Uhr standen die ersten Kebab-Fans Schlange.

Der Imbiss lockt mit dem Versprechen, den echten Berliner Döner nach Linz zu bringen. Fleisch und Soßen stammen direkt aus Deutschland, um den authentischen Geschmack zu garantieren. Die Eröffnungsaktion erreichte rasend schnell eine breite Fangemeinde.

Riesen-Ansturm auf Food-Truck

Auf Social Media kündigte der Betreiber vollmundig an: Wenn der Instagram-Account bis zum 10. Jänner über 1.000 Follower hat, gibt's zur Eröffnung Döner für nur 1 Cent. Und das ab 12 Uhr sechs Stunden lang.

Meterlange Schlange: Der Andrang zur Eröffnung konnte sich sehen lassen.
privat

Am Eröffnungstag des "Berlinzer Döner" in der Friedhofstraße kam es dann zu einem Riesen-Ansturm: Zahlreiche Menschen standen Schlange, um einen Kebab für nur 1 Cent zu ergattern.

Inhaber Cem O. zeigte sich gegenüber "Heute" überwältigt: "Dass es so viral geht, hätten wir uns nicht gedacht." Zur Erinnerung: Bei 1.000 Instagram Followern sollte die Aktion über die Bühne gehen. Mittlerweile folgen dem Profil sogar über 3.000 Menschen.

„Dass es so viral geht, hätten wir uns nicht gedacht.“
Cem O.Inhaber von "Berlinzer Döner"

Weil er schon im Vorfeld einen großen Andrang erwartete, informierte Cem sogar die Polizei: "Es kann sein, dass sie die Straße sperren muss", berichtete der 32-Jährige Anfang des Monats.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.01.2025, 16:51
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite