"Große Ehre für mich"
Döbling feiert stärksten Kämpfer: Ehrung für Reifberger
MMA-Kämpfer Marc Reifberger wurde am Montag in Döbling für seine sportlichen Erfolge vom Bezirksvorsteher Resch ausgezeichnet.
Döbling hat einen neuen Helden! MMA-Profi Marc Reifberger (39) wurde am Montag von Bezirksvorsteher Daniel Resch (ÖVP) feierlich ausgezeichnet. Der Grund: seine beeindruckenden sportlichen Erfolge und sein Engagement für den Bezirk Döbling.
Reifberger hat in jüngster Vergangenheit nicht nur zahlreiche Titel im Kampfsport gewonnen, sondern auch die Herzen der Döblinger erobert. Besonders auffällig beim Sportler ist das Tattoo auf seinem durchtrainierten Bauch: Dort prangt nämlich ein großes "Döbling"-Peckerl.
"Marc ist ein echter Kämpfer, im Ring und für unseren Bezirk", lobte ihn der Bezirksvorsteher bei dem Termin. Die Ehrung wurde im Büro des Bezirksvorstehers verliehen. Der 39-Jährige zeigte sich sichtlich gerührt und dankbar.
„Eine große Ehre für mich, meine Familie und vor allem meinen Vater.“
"Döbling ist meine Heimat und immer bei mir, sogar unter der Haut", schmunzelte der Ur-Wiener. Im "Heute"-Talk fehlten ihm regelrecht die Worte, so gerührt war er: "Eine große Ehre für mich, meine Familie und vor allem meinen Vater." Mit der Auszeichnung beweist Döbling erneut: Hier werden nicht nur Siege, sondern auch Herzblut und Heimatverbundenheit honoriert.
Blick in die Zukunft
Für den Wiener Publikumsliebling stehen einige weitere Herausforderungen auf dem Programm. Neben diversen internationalen Turnieren ist auch ein Comeback in seiner Heimatstadt nicht ausgeschlossen. "Schauen wir, was der Herbst bringt. Ich bin mit einer Organisation im Gespräch, die derzeit sicherlich in der Pole-Position steht", erzählt Reifberger. Gemeint ist wohl die MMA-Organisation Sparta CF.