People
DJ Ötzi ruft mitten in Show an: "Ihr seids wahnsinnig!"
Am Dienstag schauten Pizzera und Jaus beim Weihnachtswunder vorbei und wünschten sich einen Song, mit dem niemand gerechnet hat.
Ö3 versprüht aktuell viel weihnachtliche Stimmung und sammelt gleichzeitig Spenden für Familien in Not. Ganze 120 Stunden lang senden Tina Ritschl, Andi Knoll und Robert Kratky aus dem Studio in der Heiligenstadt. Für eine großartige Show sorgen auch die prominenten Gäste, die hin und wieder vorbeikommen. Am Dienstag mit dabei: Pizzera und Jaus.
Nachdem das Duo ihre Hits in einer akustischen Version dahinschmetterte, durften sich die zwei auch selbst einen Song wünschen. Das schien vor allem Paul Pizzera äußerst wichtig gewesen zu sein, denn er hat sich eine bewegende Rede für seinen Wunschsong überlegt. Auch Otto Jaus erklärte: "Jetzt bin ich gespannt." Der Sänger holte schließlich tief Luft und kündigte an: "Ich habe mich für einen österreichischen Chansonier entschieden, der in seiner Kunst immer gern unbequem war. Ein heimischer Singer/Songwriter, der stets gegen den Strom geschwommen ist, aber trotzdem immer den Zahn der Zeit geritten hat".
DJ Ötzi rief während Tanz-Show an
Während der Ausführung unterbrach Moderator Robert Kratky: "Warte einmal. Jetzt bin ich aber echt gespannt." Paul Pizzera ärgerte sich ein wenig und meinte: "Du versaust es mir gerade." Dann setzte er fort: "Wir haben uns für den Bob Dylan, jenseits der Baumgrenze entschieden: DJ Ötzi mit 'Pronto Giuseppe'!"
Im Ö3-Studio brach umgehend Gelächter und Party-Stimmung aus. Per Livecam konnten die Zuseher die Tanzmoves von Tina, Robert und Andi mitverfolgen.
Noch während des Songs läutete aber das Handy von Robert Kratky. Der Anrufer: Kein geringerer als DJ Ötzi selbst. Sein Kommentar zu der Aktion: "Ihr seid's ja wahnsinnig!" Dass er selbst nicht zum Weihnachtswunder eingeladen wurde machte ihm auch nichts aus. Er selbst spendete 1.000 Euro für den guten Zweck.