Szene
Disney-Mime wollte Sex mit Teenager - gefeuert
Stoney Westmoreland wurde verhaftet und verlor wenige Stunden später seinen Job.
In der Serie "Andie Mack" war Westmoreland 38 Epsioden lang als Großvater der Titelheldin zu sehen. Die Dreharbeiten finden im US-Bundesstaat Utah statt, wo der 48-jährige Schauspieler am 14. Dezember in Polizeigewahrsam genommen wurde.
Laut "Deadline" wird Westmoreland vorgeworfen, sich mit einem 13 Jahre alten Teenager zum Geschlechtsverkehr verabredet zu haben. Die beiden lernten sich online kennen. Angeblich versandte Westmoreland pornografische Bilder und bat seinerseits um Nacktfotos. Als er den Teenie am vereinbarten Treffen abholen wollte, wartete bereits die Polizei auf ihn. Bei dem Minderjährigen dürfte es sich um einen verdeckten Ermittler gehandelt haben.
Sofort gefeuert
"Stoney Westmoreland, ein Schauspieler der Serie 'Andie Mack' wurde heute in Salt Lake City verhaftet', erklärte ein Sprecher des Disney Channels am Freitagabend. "In Anbetracht der Anschuldigungen und unserer Verantwortung für das Wohlbefinden der Minderjährigen, die bei uns angestellt sind, haben wir ihn aus seiner wiederkehrenden Rolle entlassen und er wird nicht mehr an der Serie beteiligt sein. Der Produktion der dritten Staffel endet nächste Woche."
Die jugendlichen Protagonisten von "Andie Mack" sind im Alter von Westmorelands vermeintlichem Opfer.
(lfd)