Eklat bei Inter

Disco-Ärger! ÖFB-Star Arnautovic droht Klage

Große Aufregung um ÖFB-Torjäger Marko Arnautovic. Der Inter-Legionär soll einen Mann aus einer Disco gezerrt, sein Handy durchsucht haben.

Sport Heute
Disco-Ärger! ÖFB-Star Arnautovic droht Klage
Marko Arnautovic sorgt für Negativ-Schlagzeilen.
picturedesk.com

Möglicher Skandal um ÖFB-Superstar Marko Arnautovic!

Der Wiener soll gemeinsam mit einem Inter-Klubkollegen von einem Mann angeklagt worden sein, der das Duo der mutmaßlichen Körperverletzung und Eigenmächtigkeit bezichtigt. "Il Corriere Veneto" berichtet, dass Arnautovic und der Mitspieler in einer Disco den Betroffenen aus dem Lokal gezerrt, sein Handy entwendet und durchsucht hätten. Ihr Verdacht: Der Mann habe sie gefilmt und das Bildmaterial in den sozialen Medien geteilt.

Der Anwalt des Klägers habe angegeben, dass sein Mandant "nichts getan" hatte.

1/3
Gehe zur Galerie
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    Pablo Garcia / AP / picturedesk.com

    Der Vorfall habe sich in der Nacht vom 6. auf den 7. Jänner im Mailänder "Hollywood Club" ereignet. Zu einer privaten Party seien dort weitere prominente Fußballer, hauptsächlich von Inter und Verona, geladen gewesen. 

    Der Anwalt der Kanzlei Tutino in Udine wird im italienischen Medium zitiert: "Wenn sich diese Tatsachen bestätigen, droht dem Duo ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Eigenmächtigkeit, weil es mit Gewalt gehandelt und die Privatsphäre unseres Klienten verletzt hat." Das betreffende Handy des mutmaßlichen Opfers sei bereits beschlagnahmt worden, um Fingerabdrücke zu nehmen. Zudem werden Sicherheitsvideos des Lokals überprüft.

    Inter Mailand, der ÖFB und Marko Arnautovic und seine Vertreter haben sich bisher noch nicht zur Causa geäußert.

    Arnautovic-Sorgen vor EM

    Der 34-jährige Arnautovic wechselte im vergangenen Sommer von Bologna zum italienischen Tabellenführer. Dort hat der Wiener ohnehin keinen leichten Stand. Österreichs 111-facher Internationaler hält nach 13 Ligaeinsätzen für seinen neuen Klub bei erst einem Tor, kommt zumeist nur zu Kurzeinsätzen.

    Ab Juni soll er das ÖFB-Team unter Teamchef Ralf Rangnick als eine der tragenden Stützen zur EM-Endrunde in Deutschland führen. Kapitän David Alaba wird nach seinem Kreuzbandriss aller Voraussicht nach fehlen. Arnautovic muss sich nun neben der mangelnden Spielpraxis mit möglichen rechtlichen Problemen herumschlagen.

    Die schwere Verletzung von David Alaba
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema