Tv
Diese Profis stehen den ORF-"Dancing Stars" zur Seite
Jetzt ist es offiziell: Mit diesen zehn Tanzexperten schweben die "Dancing Stars"- Teilnehmer ab März über das ORF-Parkett.
Ab 3. März geht das Tanzspektakel bereits in die 15. Staffel. Wie gewohnt werden die prominenten Kandidaten jeden Freitagabend um 20.15 Uhr (ORF 1) durch den Ballroom wirbeln. Ob Rumba oder Reinfall: Welche Profitänzer den zehn Promis in jeder Lage zur Seite stehen werden verrät der ORF nun der APA. Zwischen diverse bekannte Gesichter schleichen sich auch zwei Neuzugänge.
Danilo Campisi holte an der Seite von Kabarettistin Caroline Athanasiadis vergangenes Jahr den Sieg und wird somit versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Auch Manuela Stöckl und Florian Gschaider schnappten sich bereits in vergangenen Staffeln den Pokal und wollen sich heuer wieder zum Sieg tanzen.
Dimitar Stefanin, Lenak Pohoralek und Stefan Herzog könnte man schon fast als "alte Ballroom-Hasen" bezeichnen. 2023 wagen sie sich ebenfalls in die ORF-Show. Wieder am Start sind außerdem Catharina Malek und Kati Kallus. Das Profi-Team komplett machen die beiden Neuzugänge: Der mehrfache österreichische Meister im "Professional Latin" Peter Erlbeck und Finalist der Showdance-Weltmeisterschaft Herbert Stanonik.
Hier geht's weiter: "Dancing Stars"-Kracher! Sarkissova feiert ORF-Comeback
Profitänzerin Conny Kreuter ist auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und schlüpft in die Rolle der Chefchoreografin. Sie wird somit für die Gruppentänze verantwortlich sein und den Tanzpaare mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer mit wem eine flotte Sohle aufs Parkett legen wird, ist natürlich noch Top Secret.