Life
Diese 10 Taschen müssen wir jetzt haben!
Der Sommer ist voll in Fahrt - doch was kommt im Herbst? Wir haben die heißesten Kandidaten für eine prickelnde Arm-in-Arm Liaison unter die Lupe genommen und dabei gleichzeitig auf das Geldbörserl geschaut. Denn damit da auch mehr drinnen bleibt, dürfen die neuen Begleiter nicht mehr als 100 Euro kosten. Voilá!
Taschen mit Metall-Applikationen (besonders in der Trend-Farbe Roségold) sind derzeit absolut angesagt und werden uns auch noch im nächsten halben Jahr begleiten. Dazu kommen strukturierte Taschen, die mit minimalistischen Schnitten strenge Kanten setzen. Selbst Rundungen werden hier zu einer eckigen Angelegenheit. Dazu kommen neu interpretierte Materialien, wie Tweed und Straußenleder - gesehen bei Prada.
Natürlich ist der Hype rund um Rucksäcke nicht zu vergessen! Diese werden in edlen Lederausführungen zum Eyecatcher und wirken über die Schulter geworfen mehr als cool. Handtaschen in Beutelformen, die an Seesäcke erinnern, waren beispielsweise bei Miu Miu am Laufsteg zu sehen. Die ultrakleine Umhängetasche (Cross-Body-Bag) wird uns auch in diesem Winter nicht verlassen und darf ruhig in frischen Knallfarben zum grauen oder schwarzen Mantel kombiniert werden.
Und was tragen wir am Abend? Natürlich eine Clutch! Dieses Accessoire wird allerdings nicht mehr unter den Arm geklemmt, sondern an einer kleinen Handschlaufe (sehr praktisch) getragen. Damit ist der 50s Chic perfekt gestylt und die Nächte werden wieder richtig lang.
Was auf zahlreichen Catwalks zu sehen war, werden wir allerdings unsere Handtaschen bald in völlig neuer Form tragen. Denn selbst wenn sie bombastisch groß sind, hält Frau sie jetzt am Boden wie eine Clutch und nicht an den Henkeln!